Kategorien

Miteinander – Füreinander

  • Geld für die Flüchtlingshilfe kommt bei vielen Initiativen nicht an

    Mitteilung: Bertelsmann-Stiftung Obwohl Flüchtlingsinitiativen in Deutschland oft zusätzliche Finanzmittel benötigen, nimmt mehr als ein Drittel (37 %) von ihnen keine Fördermittel in Anspruch. Das liegt vor allem daran, dass die…

  • Online-Petition: Bleiberecht für Bassam Antakly aus Syrien!

    Eine Petition auf openpetition.eu: Wir fordern vom deutschen Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: Erlauben Sie Bassam Antakly in Deutschland zu bleiben! Er war Regierungsgegner in Syrien und hat an Demonstrationen gegen…

  • Polizeigewalt hängt von den Vorurteilen einer Gemeinde ab

    Auf die Ethnie bezogene Annahmen Weißer sagen den Einsatz tödlicher Polizeigewalt gegen Schwarze vorher Mitteilung: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Trayvon Martin, Michael Brown, Philando Castiles: In den vergangenen Jahren mehren sich in…

  • Selbsthilfe-App soll traumatisierten Flüchtlingen helfen

    Mitteilung: Universität Leipzig Forscher der Universität Leipzig entwickeln eine verhaltenstherapiebasierte Selbsthilfe-App für traumatisierte syrische Flüchtlinge in Deutschland und untersuchen diese anschließend auf ihre Wirksamkeit. Die arabischsprachige Selbsthilfe-App soll bei der…

  • Weihnachtsbastelei

    An diesem Nachmittag können Kinder Ihre eigenen Weihnachtssterne gestalten. Die Holzsterne werden geschmirgelt und anschließend mit Wasserfarben bemalt. Natürlich dürfen die Kids die Sterne für den eigene Weihnachtsbaum mit nach…

  • alternativer Weihnachtsmarkt mit Mittelalterflair

    Wir laden zu unserem weihnachtlichen Gelage Alternativer Weihnachtsmarkt mit Mittelalterflair Am 17.12.16 ab 16.00 Uhr               Seid willkommen zu unserem kleinen, aber feinen alternativen…

  • Artikel zur Aktion “Helden häkeln”

    http://ansbachplus.de/service/helden-haekeln-fuer-die-fluechtlingshilfe-auf-kos

  • Versteigerung der Grannydecke

    Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die unsere Aktion unterstützt haben! Danke an alle Häklerinnen und an alle, die mitgesteigert haben. Danke auch an Robert Wachsmann, der…

  • Helden häkeln

    Helden häkeln. Bist Du schon Granny Pate? Wir suchen Sponsoren für unsere Häkelquadrate! Die Idee dahinter: Wir sammeln Granny Squares, die zu einer Decke zusammen gehäkelt werden. Diese Decke wird…

  • Versteigerung Grannydecke “Aktion Helden häkeln”

    Am Samstag, 24.09.18 findet die große Versteigerung unserer gemeinsamen Granny Square Decke statt.  Für die musikalische Untermalung sorgt Robert Wachsmann ab 13.00 Uhr Snacks und Getränke gibt es ebenfalls zum…