Archive

Reparaturstübchen

Willkommen in unserem Reparaturstübchen

Ein weitetes Projekt in der Ruprik “Nachhaltig und Ganzheitlich” ist unser Reparaturstübchen.

Reparieren statt wegwerfen, heißt die Devise!

Es werden Berge an Müll produziert, nur weil Dinge, die nicht mehr funktionieren, weg geworfen werden.

Hier wollen wir Abhilfe schaffen.

Ein Gerät ist kaputt, das Handy funktioniert nicht?

Dann repariere es doch selbst!

 

Hose zu lang, Saum kaputt?

Wir haben eine Nähmaschine zur freien Verfügung, um Kleinigkeiten selbst zu reparieren.

Im Rahmen “Hilfe zur Selbsthilfe” können bei uns kaputte Gegenstände unter Anleitung und Mithilfe unserer erfahrenen Reparaturler selbst wieder in Ordnung gebracht werden.

Was kostet der Spaß?

Bezahlt werden müssen evtl benötigte Ersatzteile. Ansonsten freuen wir uns über eine Spende für unser Projekt!

Wann?

Jeden Mittwoch von 16.30 – 18.30 Uhr

Workshop fit in Radmechanik

multifunctional-by_arcaion_pixabay_cc0Ab aufs Rad. Aber: Reifen platt, Schaltung klappert, Kette quietscht ?

Einfache Selbermach-Handgriffe  und nützliche Tipps und Tricks vermitteln Reparaturspaß und Wissenswertes rund ums Thema Fahrrad unter der Leitung von Marco Keßler.

Für alle die gerne Radeln, neugierig sind und mit einfachen Mitteln das Velo selbst warten möchten.

Die Termine finden sich rechts in der Sidebar im Kalender.


©Foto: by arcaion, pixabay, Lizenz: CC0

Dieser Beitrag wurde am 1. Oktober 2016 in Fahrradworkshop veröffentlicht.