Kategorien

Vortrag die Griechenlandkrise

25Jun2018

von 19.00

25.06.18 ab, 19.00 Uhr , Die Griechenlandkrise

Der politische Wechsel in Griechenland im Januar 2015, der SYRIZA an die Regierung gebracht hat, war sehr hoffnungsvoll für viele Griechen , allerdings die »Institutionen« waren anderer Meinung.

Die Europa Kommision unter der Ägide der deutschen Regierung, haben der SYRIZA-Regierung wenig Spielraum gelassen, für Maßnahmen, die das Leben der Betroffenen verbessern und die Wirtschaft wieder in Gang setzen könnten. Im Gesundheitssektor geschah, trotz der wenig Spielraum lassenden Trojka, bemerkenswert vieles. Durch sehr enge Kontakte zum Gesundheitsminister Andreas Xanthos sind wir sehr nah an der Entwicklung der Gesundheitsfürsorge und den Problemen, die sich aus den Auflagen der Trojka ergeben haben. Darüber wollen wir Bericht erstatten und im Anschluss über Sinn oder Unsinn der Trojka diskutieren.

Kerstin Weinberg-Jeremias und Harald Weinberg

Teilnahme kostenlos


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert